Info 11/2018

Liebe Mitstreiter,

seit unserer letzten Mitgliederinformation vom August 2017 ist eine Zeit vergangen, in der wir nicht tatenlos waren. Erste Gedanken für die Nachgestaltung des Areals Elsterstausee wurden gesammelt; das Schaffen der gesetzlichen Voraussetzungen ist in Arbeit durch die Stadtverwaltung.

Unser Buch über die Geschichte des Elsterstausees liegt nun vor. Im Anhang befindet sich die Einladung zur Buchvorstellung. Wir danken allen, die unser Vorhaben mit Ideen, Materialien und Erzählungen bereicherten. Besonderer Dank gilt Herrn Dr. Nabert von Pro Leipzig, unter dessen Federführung dieses Erinnerungsbuch Gestalt angenommen hat.

Für Interessenten stehen Exemplare zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich mit mir bei Bedarf in Verbindung.

Einladung zur Buchvorstellung

 

Mit freundlichen Grüßen

K.-W. Matzelt

Vorsitzender
Förderverein Elsterstausee
Tel.: 0341 / 4253884